Letztes Feedback

Meta





 

Erste Tage in Tokio

Jetzt bin ich schon seit 4 Tagen in Tokio und habe schon viele neue Leute kennen gelernt. Es gibt immer noch viel zu erledigen, aber das Wochenende lässt einen ein bisschen hinterher hinken. Aber dafür konnte man super mit Mitbewohnern in Kontakt treten!!! Ich war bereits mit einer Gruppe im Wohnheim essen, habe mit ihnen gekocht und über gemeinsame Probleme gesprochen. Wie bereits erwartet sind alles besser als ich in Japanisch :D Aber trotzdem werden meine Ängste bezüglich Verständnisproblemen geteilt. Ich bin also nicht alleine. Auch habe ich bereits einige Mitglieder des Informatiklabors kennen gelernt. Der Kurs wird wohl klein sein. Ich habe einen eigenen Computer und werde wohl hart an den Hausaufgaben arbeiten müssen und zwei Informatikkurse belegen und den Rest mit Japanischkursen auffüllen. Allerdings kann ich morgen vielleicht auch nicht groß in Aktion treten... Es gibt eine Taifun Warnung. Ich hab bis jetzt nur einmal einen Taifun miterlebt und das war nicht so schlimm. Andererseits regnet es schon den ganzen Tag, also will ich das mal nicht unterschätzen :D Nächstes Mal habe ich hoffentlich ganz viele hübsche Fotos fürs bloggen, aber bis dahin: bleibt munter :D

5.10.14 13:54, kommentieren

Mein halbes Jahr in Japan

11 Tage vor meiner Abreise nach Japan habe ich mich entschlossen einen Blog zu eröffnen, obwohl die Erfahrung zeigt, dass Blogs von Auslandsaufenthalten erst stark aktualisiert werden und nach ca. einem Monat gar nichts mehr kommt. An meine Freunde und Verwandten also: Seid nicht enttäuscht oder sorgt euch nicht, wenn lange nichts mehr kommt, mir geht es dann vermutlich sogar so gut, dass ich gar nicht mehr zum schreiben komme! In diesem Sinne mal gucken was der Blog so bringt.

20.9.14 13:12, kommentieren